Tagesausflug nach Schloss Hof im Marchfeld

Tagesausflug mach Schloss Hof im Marchfeld

Nach 10 Jahren war es endlich fertig. Ein eindrucksvolles Gesamtkunstwerk des europäischen Barock. Kaiserin Maria Theresia kaufte 1755 das Anwesen von den Erben Eugens und machte es ihrem Gemahl zum Geschenk. Aber die Zeit blieb nicht stehen. Nach dem Ende des Krieges wurde es 1945- bis 1955 von der russischen Besatzungsmacht übernommen. Das Schloss war dem Verfall Preisgegeben. Erst 2002 wurde eine Gesellschaft zur Erhaltung von Schloss Hof gegründet und 2005 war es soweit wieder hergestellt da man es besichtigen konnte. Ein Besuch lohnt sich, es ist sehr schön.

  • Schlosshof im Marchfeld
  • Die wünderschöne Parkanlage vom Schlosshof im Marchfeld

Hotel Rosner KG
A-3003 Gablitz
Linzerstraße 95
Tel.: +43 2231 633 30
office@hotel-rosner.at

Mobil: +43 664 73 555 461

Vienna Pass

Mozart in Wien Mozart in Wien

Auf den Spuren von Mozart's Leben und seiner Musik in Wien
Machen Sie einen...

Online Buchen

Bestpreisgarantie

Lage & Anreise